Allgemein

Willkommen auf vivaveda!

Vivaveda bedeutet „das Wissen vom Leben“ hier werden verschiedene Denkansätze und Praktiken vorgestellt.
Zu den Zungenreinigern geht es hier lang.
– Wege zum Glück –

Es gibt eine Menge Fragen die uns täglich beschäftigen.
Die Medien überrollen uns ständig mit neuem „Wissen“.
So stellen wir uns Fragen wie:

Warum hat das jetzt wieder nicht geklappt?
Mein Nachbar hat ein neues Auto – kann der sich das überhaupt leisten?
Warum macht mein Serien-Held so etwas blödes?
Warum kann es nicht Frieden geben in der Welt?
Wieso gibt es wieder einen neuen Krankheitserreger?

Dies sind alles Fragen die nach außen gerichtet sind.
Doch viel wichtiger ist es uns selbst zu ergründen, das wir unseren Blick nach innen richten und uns fragen:

Wer bin ich?
Warum bin ich hier?
Woher komme ich und wohin gehe ich?
Was ist meine Aufgabe?
Erkenne dich selbst!

Zu den Grundgesetzen des Lebens gehören für mich folgende Regeln:

– Lebe den Moment! (so ist man zur rechten Zeit am rechten Ort)
– Wie innen so außen (Wie man in den Wald ruft…)
– Wir schaffen uns die Realität mit unserem Denken (der Geist herrscht über die Materie)
– Gehe mit dem Fluß (d.h. nicht man soll zum Opportunisten werden)
– Tue was du willst, aber schade niemanden dabei.
– Sei glücklich und zufrieden – schaffe dir deine Balance (Meditation)

Inspiriert haben mich auf meinem Weg u.a. folgende Weisheitslehrer:
– Hermes Trismegistos
– Sri Ramana
– Eckard Tolle

auf den folgenden Seiten werde ich noch weiter auf diese eingehen.

Licht und Liebe!

Sean Remarque

Im Moment beschäftige ich mich auch stark mit dem Phänomen des Indigo-Erwachsenen, Crystal-Erwachsenen und dem Übergang – dem Octarine Transit. Hier werde ich in nächster Zeit auch noch mehr drauf eingehen.

Geld – Geldfluss

Schließe Frieden mit deiner finanziellen Vergangenheit.
Wie war dein Umgang mit Geld bis jetzt?
Nehme dir die Zeit darüber in einem Tagebuch zu schreiben. Schreibe was dir in den Sinn kommt – unzensiert. Wie waren deine letzten Erfahrungen mit Geld? Reflektiere und schließe Frieden damit.
Egal was es ist, ….weiter lesen

Kommentare deaktiviert für Willkommen auf vivaveda!